Interview in der Jungen Welt
Am Freitag, pünktlich zur Eröffnung der Kritischen Literaturtage in der Brunnenpassage, während Ulli eine kleine Ansprache hielt, bekam ich einen Anruf von der Tageszeitung Junge Welt. Die Junge Welt, mit einem Stand auch bei der KriLit vertreten, beteiligt sich ja an unserem AlMA Goodies & Support Paket und weiß also von der Initiative zur Alternativen Medienakademie 2013.
Für das angefragte Interview konnte ich dann — Danke! — einen Festnetzanschluss im Büro der Brunnenpassage verwenden, Jonas vom Stand der Jungen Welt hat noch vor Ort ein Foto geschossen. Am nächsten Tag war das Interview — nochmals Danke! — schon abgedruckt, Seite 2 der Wochenend-Ausgabe.
Für die nächsten drei Monate ist das Interview frei online nachlesbar. »Wir haben dann auf eigene Faust weitergemacht«, wurde zum Titel. Und eine Anmerkung dazu …
Welche Resonanz erwarten Sie?
Wir haben über 100 Anmeldungen und hoffen natürlich, daß noch mehr Interessenten spontan vorbeikommen und mitmachen.
Wir stehen bei 120 Anmeldungen und wir sind zuversichtlich, dass es einige werden, die am großen AlMA spontan kommen und mitmachen. 😉
In drei Monaten geht das Interview in das per Online-Abo zugängliche Archiv der Jungen Welt über. (Genau solche Online-Abos gibt es übrigens auch als Erweiterung des AlMA Goodies & Support Paket.)